„Heute liest ja niemand mehr“: Wer Text nur als Grauwert versteht, hat seine Kraft noch nicht entdeckt. Denn gerade heute, im Umfeld von Video Content und schönen Bildern, ist Text oftmals der beste oder gar einzige Weg, um Ihr Alleinstellungsmerkmal zu transportieren. Und, nicht zu vergessen: Auch Suchmaschinen-Bots lesen gerne!
Ein Unternehmensblog ist mit der wichtigste Schritt hin zum Verkaufserfolg mit Inbound Marketing. Diese Tatsache dringt zu immer mehr Unternehmen durch – allein, es fehlt meist an der Zeit und/oder Manpower. Nicht selten
wird hoch motiviert ein Corporate Blog aufgesetzt, das dann aber nicht konsequent gepflegt wird. Den Stecker ganz ziehen geht aber auch nicht …
Befreien Sie sich von der Aufgabe, Ihr Blog regelmäßig zu bespielen: Ich arbeite mich in Ihre Themen ein, erstelle einen Redaktionsplan, stimme mich inhaltlich mit Ihren Kompetenzträgern ab und
sorge für regelmäßige Updates.
Phillip Birmes / Pexels
Markus Spiske / Unsplash
Pillar Pages, Newsletter, Landingpages … Inbound Marketing kennt viele Instrumente, und alle haben sie mit gutem Content zu tun.
Ich schaffe für Sie Inhalte, die das Interesse Ihrer Zielgruppe (genauer: Ihrer Buyer Persons) finden. Und die dafür sorgen, dass Ihr Unternehmen von Google und anderen Suchmaschinen mit einem guten Site Ranking belohnt werden.
Nutzen Sie die Möglichkeiten, die sich für Ihr Marketing und Ihren Vertrieb durch den Einsatz von Inbound Marketing ergeben und freuen Sie sich auf Leads, die aktiv auf Sie zukommen!
Headline, Copytext, Slogan, Claim, Radiospot, Prospekttext …
Text für alle klassischen Medien und Aufgaben.
Klassische Medien und Werbung haben nach wie vor ihren Platz (und ihre Berechtigung) im Marketing. Ich unterstütze Sie bei allen Kommunikationsaufgaben in Wort und Schrift – mit der Erfahrung aus Hunderten Prospekten, Flyern, Broschüren, Anzeigen und Spots.
Das Ergebnis sind Texte, die man auch entdeckt, ohne vorher eine Suchmaschine befragt zu haben.
Jon Tyson / Unsplash
Jacek Dylag / Unsplash
Alles, was Ihr Unternehmen tut und sagt, ist schlussendlich PR. Ich unterstütze Sie nicht nur bei Pressemitteilungen, sondern verfasse sämtliche Arten von Unternehmens-Kommunikation im Sinne Ihres Renommees. Dazu gehören auch Newsletter, Mitarbeiterzeitungen oder Kundenmagazine.
Image entsteht nicht zuletzt aus guten Texten und wertvollen Inhalten – egal, ob innerhalb Ihres Unternehmens oder mit Außenwirkung.
Ergreifen Sie die Chance und machen Sie Ihre Kommunikation zum Image-Multiplikator.
Es kommt noch mehr. Und es geht noch weiter. Ob Social Media, Recherche, redaktionelle Tätigkeiten oder vieles andere, was mit Text und Inhalt zu tun hat: Ich unterstütze Sie beim Formulieren Ihrer Botschaft.
Neue Leistungen werden an dieser Stelle immer wieder ergänzt.
Markus Spiske / Unsplash